Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.

Unterkategorien

Bevor Avichaj Schäfer nach Jerusalem übersiedelete, lebte er in Frankfurt. Er war und bleibt ein Fan der Jewish Experience. Avichaj ist so freundlich, uns mit einem Beitrag zum Wochenabschnitt zu unterstützen.

Rabinner Aron Orzel kam in der Schweiz zur Welt. Er unterrichtete über 2 Jahre an der Jeshivat Beit Zion in Berlin und hat festgestellt, dass es bei den Jugendlichen hierzulande einen starken Drang gibt mehr über ihre jüdischen Wurzeln zu erfahren. Heute lebt er mit seiner Familie in Jerusalem, setzt aber seine Arbeit in als Leiter des Projektes HaMakor Deutschland unermüdlich fort. Rabbiner Orzel verfasst ein Wochenblatt zum aktuellen Wochenabschnitt und hat sich bereit erklärt einige Auszüge bei uns zu veröffentlichen. Dafür sind wir sehr dankbar.

Hier findest Du Avichajs Worte zu den Wochenabschnitten.